06.07.2024 - 07.07.2024

Playing Arts

Bild zur Veranstaltung, leider keine Beschreibung Verfügbar
Bildquelle: Dekobild zur Veranstaltung Playing Arts zeigt das Foto einer verblühten Tulpe | Bild: Birgit Weindl


Flowers
Schön – gefährdet – symbolträchtig
 
Blumen sind ein Symbol für Schönheit und Gefühl, welches sich durch die gesamte Kunstgeschichte zieht. Sie stehen auch für Vergänglichkeit und Gefährdung und sind ständigen Veränderungsprozessen unterworfen. Auch in den dabei entstehenden Formen und Farben zeigen sie noch ihre besondere Schönheit.
 
Das Playing Arts Seminar ist ein kreatives Angebot für alle, die ihre Kreativität und ästhetische Bildung fördern wollen.
Die Teilnehmenden werden von verschiedenen künstlerischen Impulsen zum Thema Blumen inspiriert und können mit unterschiedlichen Techniken ihren eigenen spielerischen Prozess entfalten, ihrer Ausdruckskraft auf die Spur kommen und das zum Ausdruck bringen, was ihnen eigen ist. Es ist ein Bildungsansatz zur Entfaltung schöpferischer Kräfte und zur Förderung ästhetischer Bildung. Playing Arts ist Spiel mit vielschichtigen ästhetischen Ausdrucksformen.
 
Für zwei Tage eröffnen wir hierfür ein Atelier in Kaiserslautern. Dort werden die Teilnehmenden durch Impulse aus der Kunst und der Natur inspiriert und in ihren individuellen kreativen Prozessen unterstützt.


Ort
Galappmühle KL
Veranstalter
Ev. Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft
Kontakt
Kosten
149 €
Übernachtung im Einzelzimmer mit Verpflegung und Material
Referent*in
Birgit Weindl, Kunstbeauftragte der Ev. Kirch der Pfalz
Leitung
Dagmar Eck, Referentin für Arbeitswelt, Birgit Weindl, Kunstbeauftragte der Ev. Kirche der Pfalz